CDU Fürstenwalde

André Schaller erneut als CDU Landtagskandidat gewählt

Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für den Wahlkreis 31 hat den Kreisvorsitzenden der CDU Oder-Spree und Mitglied des Landtags André Schaller mit 95 % zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2024 nominiert.

Zu dem landkreisübergreifenden Wahlkreis gehören die Stadt Erkner sowie die Gemeinden Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin, Schöneiche bei Berlin und Woltersdorf.

In seiner kurzen Rede stellte er klar: "Perspektivisch muss dieser Wahlkreis durch uns als Union direkt gewonnen werden. Um dies zu erreichen, werde ich meinen Kurs der offenen Diskussionskultur fortsetzen und ohne Tabus mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch gehen. Auch vermeintlich populistische Themen müssen vermehrt diskutiert und noch ernster genommen werden. Auf Basis unserer Werteorientierung liegt es gerade in unserer Verantwortung als CDU in einen demokratischen Diskurs zu bringen. Das klare Votum der CDU-Basis bestärkt mich in meiner bisherigen Arbeit und gibt mir den Rückenwind für den kommenden Wahlkampf. Eine erneute Kandidatur im Wahlkreis 32 war aufgrund meines Wohnortswechsels nicht mehr möglich, dennoch werde ich diese Region nicht aus den Augen verlieren.".

Das Ziel steht fest: Gewinnen des Direktmandats im Wahlkreis 31.

 

Anke Winkmann

Pressesprecherin CDU Oder-Spree